Angela Lamprecht

Angela Lamprecht

Angela Lamprecht

Profil anzeigen

Auszug aus einem Interview mit Franziska Leeb 2018

Wie fotografierst Du am liebsten?
Die Fotos werden am besten, wenn ich mich frei fühle. Wenn es bestimmte Pflichten und Erwartungen zu erfüllen gilt, stresst mich das eher.
Es kommt auch vor, dass ich herumfahre und bei schönem Licht ein Motiv und ein Gebäude entdecke und ganz ohne Auftrag arbeite.

Lieber in Farbe oder schwarz-weiß?
Schwarz-weiß habe ich früher immer lieber gehabt, jetzt ist mit beides gleich wichtig. Je nachdem, was besser passt.

Deine Fotos – egal ob Familien- oder Businessportraits – wirken stets so, als würdest Du die Leute gut kennen.
Mit den meisten verstehe ich mich sehr gut, auch wenn ich sie noch nicht lange kenne. Ich nehme mir Zeit, wir plaudern, trinken zwischendurch Kaffee. So lernen wir uns kennen und so gelingt es mir, den Menschen näher zu kommen und Persönlichkeiten einzufangen.

Wie schaffst Du es, dass die Menschen so natürlich und entspannt wirken?
Mit Menschen, die nicht gern fotografiert werden, kann ich gut umgehen. Irgendwann vergessen sie mich und die Kamera. Wenn man diktiert, dass sie dies und jedes machen sollen, dann werden die Leute ganz verkrampft. Zwischendurch einfach reden, das macht lockerer. Oder ich sage, dass ich jetzt fertig bin. Dann sind sie ganz entspannt und ich fotografiere einfach weiter.

Deine Bilder wirken sehr ungekünstelt.
Ja, alles geschieht sehr intuitiv. Oft darf es nicht zu lang dauern. Ich fotografiere gern aus der Hand.

Architektur / Interior Event Familie Food Industrie Mode People (Portrait) / Lifestyle Portrait Produkt / Stills Reportage Tourismus Werbung / Editorial

Services
Vcard
Google Maps

Assistenz
Praktikum
Sedkarte